Wie du mit einer einfachen Strategie zukünftig deine Ziele erreichst

Bildschirmfoto 2014-06-19 um 17.51.19

Hast du dich schon mal bei dem Gedanken erwischt, dass es andere Menschen irgendwie viel einfacher und besser haben als du?

Bevor ich mein eigenes Business ernsthaft gestartet habe, hatte ich oft Gedanken wie: „Wenn nur XY passieren würde, dann könnte ich endlich tun, was ich wirklich will.“

Dabei dachte ich z.B. wenn ich nur einen Mann hätte, der mich bei meinen Zielen unterstützt oder wenn ich nur den richtigen Geschäftspartner hätte oder wenn mir doch nur endlich die richtige Idee für meine Positionierung  einfallen würde…

Oder, oder, oder. Ja, dann, würde ich auch richtig durchstarten.

Heute weiß ich, dass ich da ganz falsch gedacht habe, denn ich habe die Lösung für meine Probleme im Außen gesucht und somit versucht die Verantwortung für mein Leben an andere zu delegieren. Und das hat ganz einfach dazu geführt, dass ich meine Ziele nicht erreicht habe.

Meine Sichtweise auf diese Dinge hat sich erst im Rahmen meiner Ausbildung zur NLP Trainerin geändert und mir wurde klar, dass ich laufend Entschuldigungen gefunden habe, um keine Ergebnisse und meine Ziele nicht zu erreichen.

Das zu ändern war eine Entscheidung. In letzter Zeit werde ich oft gefragt, wie ich das alles schaffe: meinen Podcast launchen, Videos machen, Coachings verkaufen, etc. Die Antwort ist ganz einfach: Es ist eine Entscheidung keine Entschuldigungen zu suchen sondern die Dinge einfach zu tun.

Für meine 1. Podcast-Episode habe ich zwei Tage gebraucht, bis ich mit der Technik zurechtgekommen bin. Alleine das Mikro anzuschließen hat Stunden gedauert und ich war zeitweise so verzweifelt, dass mir die Tränen gekommen sind und ich dachte, das kriege ich nie hin. Ich bin nämlich echt kein Tech-Wizard.

Aber ich habe weitergemacht und dann, plötzlich, war mein Podcast fertig und kurze Zeit später unter „Neu und Beachtenswert“ bei iTunes. Und auf einmal bin ich direkt neben Tim Ferriss und denke mir: Wie ist das denn passiert?

mara_neu_und_beachtenswert

Wie auch du das erreichen kannst, siehst du in Episode #1 von MaraTV.
[su_youtube url=“http://youtu.be/YNq1XY-Xl2w“ width=“580″ height=“320″ class=“video“]
Mir gefällt dazu sehr gut das Buch „Do the work“ von Steven Pressfield.

Im Prinzip ist es ganz einfach, triff die Entscheidung, etwas zu tun und dann machst du es einfach ☺. Und ich bin mir sicher:

Wenn ich das tun kann, kannst du da auch!

Tweet das: „Whatever the mind of man can conceive and believe, it can achieve.“ Napoleon Hill

Jetzt bin ich neugierig von dir zu hören: Was hält dich davon ab, deine Ziele zu erreichen und welche Ausreden willst du zukünftig nicht mehr gelten lassen? Schreib mir deine Antworten in die Kommentare.

mara_signature_small

 

Ich freue mich über deine Meinung!

Leave A Response

* Denotes Required Field