UL 013 – Interview mit Susanne Eiselt, Die richtige PR-Strategie für dein Business

Interview_susanne_eiselt_marastix

Bist du mit einem Small Business selbstständig und hast noch keine PR-Strategie? Dann ist dieser Podcast für dich.

Ich spreche mit PR-Beraterin Susanne Eiselt über folgende Themen:

  • Was ist der Unterschied zwischen PR, Marketing und Verkauf?
  • Warum du eine Geschichte brauchst, um erfolgreich PR zu betreiben
  • Wie du deine Botschaft findest
  • Wie du mit Journalisten und Presse in Kontakt kommst, um sie zu verbreiten


 Über Susanne Eiselt

susanneeiselt

Susanne Eiselt (56) ist PR-Beraterin und Trainerin für Pressetext und PR-Workshops. Sie leitet seit 2011 ihr gleichnamiges Ein-Personen-Unternehmen. Als leidenschaftliche Vermittlerin neuer und nützlicher Botschaften, freut sie sich stets Wichtiges und Wesentliches ihrer Kunden/Kundinnen auf den Punkt bringen zu können, und die Kommunikationsstrategie individuell zu erarbeiten.

Mit ihren PR& Pressetext-Workshops unterstützt sie Organisationen, Kleinunternehmen oder auch Einzelpersonen dabei, die eigene PR-Arbeit optimal und maßgeschneidert aufzustellen.

Sie hat im WIFI-Wien das Didaktik-Diplom für Erwachsenenbildung erworben.

Susanne Eiselt hat in den 8o-er Jahren Publizistik studiert und  Anfang der 90-er Jahre im Hörfunk (Radio- Wien und Ö1) gearbeitet. Sie hört gerne zu und ermutigt ihre Kunden/Kundinnen auch auf die innere Stimme zu hören. Daher ist das Ohr auch ihr Logo. (Susanne Eiselt lebt in Wien, ist verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes, der mit Frau und zwei Söhnen in New York lebt)

Der Podcast hat dir gefallen? Hier kannst du ihn mit einem Rechtsklick downloaden oder auf iTunes abonnieren!

Es ist kostenlos!

Podcast Unwiderstehlich Leben

 

Ich freue mich über deine Meinung!

2 Comments

  • UTE BENECKE

    Reply Reply 13. November 2014

    Liebe Mara,
    liebe Susanne,

    super Interview. Endlich mal jemand aus der PR-Branche der es ganz klar auf den Punkt bringt was PR ist, und was Marketing. Und warum das dann nicht funktioniert wenn man es vermischt.
    Hilft mir selber im Verständnis und in dem was zu tun ist weiter, da das Thema PR bei mir noch ansteht :)

    Lustvolle Grüße
    Ute

  • Susanne Eiselt

    Reply Reply 2. August 2017

    Danke für die Rückmeldung

Leave A Response

* Denotes Required Field