UL 011 – Interview mit Anne Heintze, Erfolgreich als vielbegabte Scanner-Persönlichkeit

anneheintze

Diese Woche spreche ich mit der Buchautorin von Außergewöhnlich NORMAL„,
und der führenden Expertin im Coaching von Hochbegabten, Hochsensiblen und Scanner-Persönlichkeiten im deutsch-sprachigen Raum: Anne Heintze von der OpenMind Akademie

Bei ihr habe ich meine erste Coaching-Ausbildung zum Psychosozialen Coach für Hochbegabte und Hochsensible absolviert.

Anne coacht nicht nur Scanner sondern ist auch ein Scanner. In diesem Interview sprechen zwei Scanner (Anne und ich) darüber, wie du als Scanner erfolgreich bist. Wenn du eine Scanner-Persönlichkeit bist, unbedingt rein hören.

Im Interview sprechen wir über folgende Themen:

  • Was ein Scanner bzw. eine Scanner-Persönlichkeit überhaupt ist
  • Warum die Welt nicht Scanner-gerecht ist
  • Warum es Scannern nicht gut tut, sich anzupassen und ihr Talent zu verleugnen
  • Was du tust, wenn du dich so anderes und einsam fühlst, wie ein buntes Zebra in einer Herde von Haflingern
  • Wie du erkennst, ob du hochbegabt, hochsensibel oder eine Scanner-Persönlichkeit bist
  • Was Anne Heintze von Intelligenztests hält
  • Welche besonderen Schwierigkeiten weibliche Scanner haben
  • Warum ein Scanner unbedingt eine Lebens-Vision braucht, um erfolgreich zu sein
  • Warum sich Anne ganz spitz als Coach für Hochbegabte, Hochsensible und Scanner-Persönlichkeiten positioniert hat
  • Wie sie es geschafft hat, in diesem Bereich die führende Expertin zu werden
  • Wie Anne es trotz ihrer Scanner-Leidenschaft schafft, ihre PS auf die Straße zu bringen und erfolgreich zu sein
  • Was es braucht, um als Coach und Trainer erfolgreich zu sein und davon leben zu können
  • Warum du mit den Menschen arbeiten sollst, die du gerne hast und das tun sollst, was dir Spaß macht

Über Anne Heintze

anneheintze

Anne Heintze ermöglicht außergewöhnlichen Menschen ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Sie ist Gründerin und Inhaberin der OpenMind Akademie und führende Expertin für Hoch- und Vielbegabung, Hochsensibilität & Hochsensitivität bei Erwachsenen in Deutschland. Sie arbeitet seit 26 Jahren erfolgreich mit Menschen. Annes ansteckender Optimismus und das konsequente Fühlen, Denken und Handeln in Möglichkeiten machen sie zu einem inspirierenden Coach für Menschen, die endlich ihr Lebensglück finden wollen.

Zusätzlich ist sie auch Gründerin der LiebesAkademie und Autorin des Buches:  „Außergewöhnlich NORMAL„. Dieses ist ganz toll und spannend für Scanner-Persönlichkeiten und wir können es sehr empfehlen.
[su_spacer]

Der Podcast hat dir gefallen? Hier kannst du ihn mit einem Rechtsklick downloaden oder auf iTunes abonnieren!

Es ist kostenlos!

Podcast Unwiderstehlich Leben

[su_spacer]

Ich freue mich über deine Meinung!

10 Comments

  • Dennis Sievers

    Reply Reply 29. Juli 2014

    Hallo Mara,
    Hallo Anne,

    Das Interview zu hören hat wirklich Spass gemacht. Man hat richtig gehört wie Feuer und Flamme du bist Anne.

    Das ich ein Scanner bin, weis ich nun auch erst seit ein paar Monaten und nun weis ich auch warum ich in der Vergangenheit so sprunghaft war.

    Habe aus eurem Gespräch wieder einige Punkte mitnehmen können :)

    Viel Spass euch beiden.

    Beste Grüße aus Hamburg,
    Dennis

    • Mara Stix

      Reply Reply 29. Juli 2014

      Das freut mich, Dennis!

  • Michaela Forstik

    Reply Reply 29. Juli 2014

    Liebe Mara, liebe Anne!

    Vielen Dank für das inspirierende Interview! Euren Optimismus und Elan kann ich förmlich hören :-)

    Und da ich auch leicht „Weiterbildungssüchtig“ bin – war auch dieses Interview ein absoluter Mehrwert für mich – sehr gute kritische Betrachtungsweise!

    Alles Liebe,
    Michaela

    • Mara Stix

      Reply Reply 29. Juli 2014

      Ja, das ist eines der tollen Dinge am Selbstständig sein. Man kann und darf sich weiterbilden so viel man will :-).

      Love it!
      Mara

  • Claudia

    Reply Reply 29. Juli 2014

    Liebe Anne, liebe Mara,

    herzlichen Dank für den inspirierenden und motivierenden Podcast.

    Auch ich würde mich unter „weiterbildungssüchtig bzw. extrem neugierig und wissbegierig“ einordnen und finde es schön zu wissen, wo es überall Angebote gibt und wie vielseitig Menschen ihre Talente ausleben.

    Alles Liebe,

    Claudia

    • Mara Stix

      Reply Reply 29. Juli 2014

      Hallo Claudia!

      Danke für den Kommentar :-).

      Echt schön geworden, deine Seite!

      Alles Liebe,
      Mara

  • Patrice Huraux

    Reply Reply 29. Juli 2014

    Hallo Mara,

    ich wusste seit einigen Tagen nicht, was ein Scanner ist und mittlerweile kann ich mich damit identifizieren. Ich habe so viele Ideen und Inspiration, dass es mir oft schwer fällt, den Fokus zu behalten. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich mindestens 10 Blogs.

    Du inspirierst mich und gibst mir sehr viel mit, dass ich umsetzen kann, um besser zu leben. Danke dafür :-)!

    Lieben Gruß
    Patrice

  • Veronika Krytzner

    Reply Reply 29. Juli 2014

    Liebe Anne, liebe Mara

    ein tolles Interview. Vor 2 Jahren habe ich mit einer Bekannten über meine Interessen und meine Weiterbildungen gesprochen. Sie schaute mich groß an und sagte „Mensch, Du bist ja ein Scanner!“. Da habe ich angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Meine Mutter sagt immer, wenn Dir nicht was Neues einfällt, was Du machen kannst, bist Du krank. Ich habe viel Glück gehabt – meine Jobwahl als Logopädin brachte mir ein großes Themenspektrum, das ich genüßlich abgrasen konnte. Doch irgendwann war es abgegrast und dann begann die Suche nach was Neuem.
    Ich liebe es, wie Anne über Menschen und ihre Mission spricht. Mehr Liebe in die Welt bringen – wie schön ist das!
    Euer Interview hat mich sehr berührt.
    Von Herzen liebe Grüße und bis bald
    Veronika

  • Gabriela Normann

    Reply Reply 1. August 2014

    Liebe Anne,
    Liebe Mara,
    wunderbares Interview, tolle Impulse, eure Begeisterung bringt es super rüber! Auch interessant für Eltern von hochbegabten Kindern,um Sie so sein zu lassen wie Sie sind!
    Ja, und Liebe in die Welt bringen ist sowieso das Beste was man tun kann! Das ist toll wenn immer mehr Menschen da mitmachen in Ihrem Einflussbereich! Das zieht Kreise!:)
    Gabriela

Leave A Response

* Denotes Required Field