Nie wieder erschöpft und ausgebrannt – Meine 8 besten Tipps

beautiful-1854443_1280

Gastbeitrag von Birgit Rössler

Könntest du Bäume ausreißen vor lauter Energie?

Oder reicht deine Kraft gerade mal für einen Grashalm?

Als erfolgreiche Frau hast du unheimlich viel zu tun. 1000 Dinge wollen zugleich erledigt werden, 500 Ideen kreisen in deinem Kopf und wollen geboren werden. Und du? Du merkst, wie du an dein Limit kommst und dir langsam die Puste ausgeht.

Hast du das Gefühl, dass du dein Business nicht auf Schiene bringen und damit wachsen kannst, weil dich dein Energielevel einschränkt?

Hast du es satt dich müde, ausgelaugt und gestresst zu fühlen?

Hast du das Gefühl, dass du nicht dein wahres Potenzial entfalten und deinen Traum leben kannst, weil dir die Energie dazu fehlt?

Möchtest du morgens gerne ausgeruht und gut gelaunt aus dem Bett hüpfen und deine Aufgaben und Ideen mit Leichtigkeit und Freude umsetzen?

Möchtest du genügend Energie und Gelassenheit für deinen Erfolg haben?

Ich weiß, wie es dir geht. Mir ging es früher nämlich auch so wie dir. Zu viel zu tun, zu viel Stress und zu wenig Energie und Zeit dafür. Und schwups ist die Lebensfreude, Lebendigkeit und Leichtigkeit weg und du funktionierst nur noch.

Wie wäre es für dich, wenn du in deiner Kraft wärst und motiviert und begeistert deine Träume zum Leben erweckst? Ich verrate dir hier meine 8 besten Tipps, wie du für einen hohen Energielevel und Entspanntheit sorgst.

 

1. Du bist die Nummer #1

Wie würde es dir gehen und was könntest du alles tun, wenn du in deiner Kraft wärst?

Was dich meist davon abhält, frisch, energiegeladen und voller Power zu sein, ist, dass du dich nach dem richtest, was andere wollen. Und dass du dich und deine Bedürfnisse hinten an stellst.

Weißt du, was erfolgreiche Menschen von weniger erfolgreichen unterscheidet?

Erfolgreiche Menschen wertschätzen sich und achten auf sich. Sie schauen, dass es ihnen selbst gut geht. Denn sie wissen, dass sie andere nur dann unterstützen können, wenn sie selbst stark sind und genug Energie und Kraft haben.

Wie kannst du in deinem Job erfolgreich sein, deine Kunden gut unterstützen oder für deine Familie da sein, wenn es dir nicht gut geht? An die wievielte Stelle hast du dich gestellt? An die 357. Stelle? Na dann hol dich mal schnell nach vorne. Du darfst dich an die erste Stelle stellen. Dir zuliebe und allen anderen zuliebe auch. Denn wie willst du dein Leben leicht, fröhlich und energiegeladen gestalten, wenn du dich immer nach den anderen richtest? DU bist die Nummer #1 in deinem Leben. Du bist die Prima Ballerina. Nicht dein Mann, nicht deine Kinder, nicht dein Chef oder sonst jemand. Sondern DU. Nur wenn es DIR gut geht, kannst du andere mit dem, was du bist, weißt und kannst, bereichern.

Wenn du möchtest, entscheide dich jetzt bewusst dafür, dich an die erste Stelle zu stellen.

Denn eines musst du wissen: Es ist nicht ok, wenn du nicht voller Energie bist. Du bist als Baby mit 100% Leistungsfähigkeit zur Welt gekommen. Es ist deine Pflicht – ja, ich sage bewusst Pflicht – dir selbst gegenüber, dass du in deiner Kraft bist und das Leben deiner Träume führst und alle Ideen zur Welt bringst, die aus dir raus wollen.

 

2. Nobody’s perfect! Unperfekt ist das neue Perfekt!

Perfektionismus? Mit Sicherheit ein Wort für dich, das du noch nie im Leben gehört hast.

Bist du jemand, der sehr engagiert und ehrgeizig ist, der viele Erwartungen an sich und andere hat und die Dinge am liebsten alleine, richtig und perfekt macht? Willkommen im Club. Da bist du nicht die einzige. Wir versuchen gerne zu beweisen, was wir können. Wir haben uns das früher als Kinder so abgeschaut, in der Hoffnung, dass wenn wir alles richtig und perfekt machen geliebt werden, wir erfolgreich sind und unser Leben leicht und schön ist.

Du musst nicht beweisen was du kannst, weder anderen noch dir selbst. Du bist jenseits aller Leistung ein unendlich wertvolles und wunderbares Wesen.

Hab Spaß daran, dich einfach auszuprobieren. So, wie du bist.

Hab Spaß daran Fehler zu machen.

Hab Spaß daran kein bisschen perfekt zu sein.

Was wäre, wenn unperfekt das neue perfekt wäre?

Was wäre, wenn du den Druck los wärst und nicht mehr zu glauben bräuchtest, dass du anders sein musst, als du bist?

Was wäre, wenn deine besondere Art, wie du bist und wie unperfekt du bist, genau das ist, was die Welt braucht?

 

3. Mehr Strom bitte!

Hat dich die Müdigkeit manchmal ziemlich im Griff?

Fühlst du dich körperlich oft schlapp?

Jeder Gedanke und jede Bewegung in unserem Körper wird durch elektrische Nervenimpulse koordiniert. Man hat herausgefunden, dass die Elektrizität und die Zellspannung im Körper wichtig sind, um voller Power zu sein. Das ist die elektrische Lebendigkeit. Wenn die nämlich fehlt, dann rutschen wir langsam in die Erschöpfung und ins Burnout. Je höher deine Zellspannung ist, desto höher ist deine Energie und Kraft. Wichtig: Bitte für mehr Elektrizität, aber nicht in die Steckdose greifen! 😉

Wenn deine Anspannung sehr groß ist, dann sinkt deine Zellspannung und du fühlst dich überfordert und ausgelaugt. Warum fühlst du dich überfordert? Weil deine Psyche und dein Körper nicht mehr die nötige Kraft haben, weil die Zellspannung immer mehr sinkt. Die 3 Dinge, die das bewirken, sind der große Informationsüberfluss, der auf dich einprasselt, das sind Lebensmittel, die dir Kraft rauben und Umweltbelastungen.

Hast du schon einmal einen Schifahrer die Streif-Abfahrt in Kitzbühel hinunter fahren gesehen? Er hat so viel Kraft und eine so hohe Zellspannung, dass er ein Schutzschild um sich herum aufgebaut hat, damit es ihn auch bei über 100 km/h nicht zerbröselt, wenn er stürzt.

Du kannst deine Energie ganz leicht steigern, indem du die Zellspannung anhebst.

Wie du das machst, erfährst du in den nächsten Tipps.

 

4. Detox – Gifte raus, Energie rein

Willst du dich leichter fühlen?

Möchtest du die Belastungen loswerden, die deinem Körper laufend begegnen und seine Energie niedrig halten? Dann ist Entgiften und Entschlacken genau das Richtige für dich.

Wie oft räumst du in deiner Wohnung oder deinem Haus zusammen, putzt und saugst Staub? Lässt du das schmutzige Geschirr und Besteck einfach irgendwo liegen oder räumst du es in die Spülmaschine? Wenn du nie sauber machst oder putzt oder nur 1x im Jahr kurz vor Weihnachten, wieviel Müll und Schmutz wird sich da in der Wohnung oder im Haus ansammeln? Dann wird wohl alles vollgemüllt sein und liebe Gäste werden fernbleiben. Wenn du aber immer ein bisschen putzt und zusammenräumst, dann hast du es schön sauber.

Wie fühlt sich das für dich an, dich von allem zu befreien, was dich und deine Energie unten hält?

Wie fühlt sich das für dich an, wenn du dich leichter und freier fühlst?

Im Laufe der Zeit hat sich viel Unnützes in deinem Körper angesammelt. Das darf zuerst raus, bevor du deinem Körper wieder die besten Dinge zuführst. Denn dann kann dein Körper das tolle Essen, das du ihm gibst, auch richtig aufnehmen.

 

5. Mehr Power mit Grünen und Weißen Smoothies

Merkst du, dass dich Essen müde macht oder dir kaum oder nur kurzfristig Energie liefert?

Dein Körper ist wie dein Auto. Er braucht Treibstoff. Würdest du Himbeersaft in dein Auto tanken und verlangen, dass es fährt und seine Leistung bringt?

Wenn dein Körper das richtige bekommt, dann kann dein Kopf gut arbeiten, du bist entspannt und ruhig und enorm stark.

Damit du einen richtigen Energieschub bekommst, greif am besten zu nicht veränderten und natürlichen Lebensmitteln wie Gemüse, grünes Blattgemüse, Obst, Eiweiß und gesunden rohen Fetten.

Ein wahrer Energiebooster ist dabei der grüne Smoothie. Er enthält eine geballte Ladung an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Und pssst, das Besondere an ihm und das große Geheimnis ist das Sonnenlicht und die damit verbundene Energie, die er in deinen Körper bringt. Nimm für die Zubereitung einfach eine Handvoll grünes Blattgemüse (ungespritzten Salat, Spinat usw.) oder Wildkräuter (Brennnessel, Löwenzahn usw.), gib etwas süßes biologisches Obst dazu sowie Wasser und püriere es im (Hochleistungs)Mixer für 30 Sekunden. Und dann genieße diesen Vitamincocktail Schluck für Schluck!

Die passende Ergänzung dazu ist ein köstlicher weißer Smoothie, der mit gesundem Eiweiß und kräftigenden Fetten deine Nerven stärkt, deine gute Laune zurückbringt und deine Kraft aufblühen lässt.

 

6. Nature is your best friend

Stell dir vor, du bist ganz alleine im Wald.

An diesem wundervollen Ort.

Nur du.

Stille um dich herum.

Herrliche Ruhe, die dich umgibt.

Sonnenstrahlen, die deine Haut küssen.

Du spürst das Lächeln der Sonne im Gesicht. Und im Herzen.

Du spürst die Weichheit des Bodens unter deinen Füßen.

Du atmest tief ein und lässt beim Ausatmen alle Anspannung gehen.

Du bist EINS mit der Natur.

Du fühlst dich wunderbar aufgehoben und geborgen.

Eingehüllt in die Fülle, die Liebe und die Wärme des Lebens und allem was ist.

Na, hast du den Kurzurlaub genossen? Ein großartiger Tipp für Entspannung und für mehr Energie ist die Natur und der Wald.

Halte dich so oft, wie möglich im Wald auf. Die Heilkraft und Magie des Waldes ist einzigartig. Die Bewegung an der frischen Luft bei einem Spaziergang oder beim Sport bringt deinen Körper wieder in Schwung und versorgt ihn mit frischem Sauerstoff. Und das strahlende Sonnenlicht, das du tankst, sorgt für dein Wohlbefinden, deine gute Laune und dafür, dass deine Kraft zurückkehrt. Der Wald hilft dir dabei, raus aus dem Kopf und rein ins Herz zu kommen. Da, wo der Mensch wenig und die Natur viel zu sagen hat findest du deine innere Ruhe wieder und lädst deine Energiespeicher auf.

Auch wenn man alleine dort ist, in der Natur ist man in bester Gesellschaft.

 

7. Energieübungen für grenzenlose Kraft

Fragst du dich, wie du mehr Energie in dein Leben bringen kannst?

Ein geniales Werkzeug dafür sind Energieübungen. Insbesondere taoistische Übungen sind sehr heilkräftig und ausgezeichnet dafür geeignet, um neue Energie aufzubauen. Es gibt kaum etwas, das noch stärker wirkt. Sie sind ein wunderbarer Stimmungsaufheller, gut zum Ein- und Durchschlafen und sie machen dich unabhängig gegenüber den negativen Einflüssen von Elektrosmog und Radioaktivität.

Mit ganz einfachen Energieübungen verbrauchst du nicht mehr weiter deine Lebensenergie, sondern du bekommst neue. Und das unbegrenzt.

Wie wäre es, wenn du ein viel besseres Körpergefühl und eine geschmeidige Kraft bekommst?

Wie wäre es für dich, geerdet zu sein, mehr als genügend Energie für alles zu haben und das Leben immer mehr aus den Augen der Freude, Wertschätzung und Dankbarkeit zu betrachten?

 

8. Bye bye, Blockaden!

Na, siehst du manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Hängst du in deinen alten Mustern, Gefühlen, Gedanken, Glaubenssätzen und Blockaden fest und fühlst dich dadurch unfrei, fremdgesteuert und eingeschränkt?

Immer wenn du glaubst, dass du aus einer Situation nicht rauskommst und sie nicht ändern kannst, dann schränkst du dich enorm ein. Und das kostet Kraft. Viel Kraft.

Was wäre, wenn du dich nicht mehr eingeschränkt, blockiert und fremdgesteuert fühlen müsstest, sondern eine andere Wahl treffen kannst?

Was wäre, wenn du mit Leichtigkeit deine alten Blockaden lösen und dich freier und leichter fühlen könntest?

Und wenn du immer mehr in deine Kraft kommen, dein Potenzial leben und immer mehr Zugang zu dir selbst finden könntest?

Es gibt viele Werkzeuge und Methoden, mit denen du in absoluter Leichtigkeit deine Emotionen, Gefühle und Gedanken, die dir nicht mehr förderlich sind, gehen lassen kannst. Welches ist das richtige Werkzeug für dich, um dir mehr Energie, Leichtigkeit, Spaß und Freude in dein Berufsleben und Privatleben zu holen?

Sooo und mit diesen genialen Tipps kannst du getrost auf Wiedersehen zu Energielosigkeit sagen :-)

Mach dich auf den Weg in deine volle Kraft! JETZT! Was braucht es noch, damit du vor Energie nur so sprühst?

 

Wenn du gerne deine persönliche Strategie für mehr Power kennen möchtest, dann melde dich gerne zu einem kostenlosen Strategiegespräch an:

energie.youcanbook.me

 

Oder lade dir hier mein kostenloses Powerbook mit weiteren Tipps herunter: http://voller-energie-sein.com/powerbook/

 

Ich freue mich auf dich!

Herzlich

Birgit Rössler

 

 

Über die Autorin

Birgit Rössler-See1

Birgit Rössler ist Energie-Expertin. Sie bringt erfolgreiche Frauen in Null-Komma-Nichts wieder in ihre Kraft, Gelassenheit und innere Mitte zurück, damit sie ihr Business und ihr Leben erfolgreich nach oben boosten können.

Sie hat bereits unzähligen Menschen dabei geholfen, raus aus der Müdigkeit und rein in ihre Energie und ihre innere Mitte zu kommen.

Weitere Informationen über sie und ihre Angebote findest du unter www.voller-energie-sein.com

 

 

Ich freue mich über deine Meinung!

10 Comments

  • Susi

    Reply Reply 7. März 2017

    Hallo liebe Birgit,
    Danke für diesen wunderbaren Artikel. Ich mache gerade einen Detox ohne Zucker und ohne Koffein und merke richtig, wie meine natürliche Energie immer mehr zurückkommt. Einen gründlichen Wohnungsputz und weg vom Perfektionismus kann ich auch sehr empfehlen. :)
    Alles Liebe aus Wien,
    Susi

    • Birgit

      Reply Reply 7. März 2017

      Liebe Susi,
      wie herrlich ist das, wenn die Energie zurückkehrt? Echt spitze! Mach weiter so! :-)
      Lieben Gruß aus Kärnten,
      Birgit

  • Petra Schwehm

    Reply Reply 7. März 2017

    Sehr schöne Tipps, danke dafür! Ich beherzige auch ganz viele davon.
    Aber es ist gut, immer wieder daran erinnert zu werden 😉

    Liebe Grüße,
    Petra

    • Birgit

      Reply Reply 7. März 2017

      Bitte gerne 😉 :-)

  • Bealuna

    Reply Reply 7. März 2017

    Super liebe Birgit! Wieviel Taoistische Übungen gibt es denn und wie schmecken denn die weißen Smoothies?

    • Birgit

      Reply Reply 7. März 2017

      Danke, liebe Bealuna! Es gibt mehrere taoistische Übungen, die ich passend zur Situation weitergebe. Wie die weißen Smoothies schmecken? Total leckerrrrr!!! Mmmhhh :-)

  • Christian

    Reply Reply 7. März 2017

    Liebe Birgit,

    wow, dass ist ein so toller Artikel!!
    Den Körper zu entgiften ist so wichtig.

    Bin gleich auf Deine Website gegangen und habe mich in Deinen Workshop eingebucht :-)

    Wir sehen uns!

    Liebe Grüsse
    Christian

    • Birgit

      Reply Reply 7. März 2017

      Lieber Christian,
      ich danke dir! Super, dass du beim Workshop mit dabei bist! :-)
      Einen energiegeladenen Tag noch,
      lieben Gruß
      Birgit

  • Lotte

    Reply Reply 8. März 2017

    Wundervoll geschrieben! Und trifft gerade so den Zahn der Zeit! Warum kann der Tag nicht noch mehr Stunden haben? Das frage ich mich ständig. Werde mir die Ratschläge sehr zu Herzen nehmen und mich nun tatsächlich ein Stückchen weiter nach vorne stellen – mit drei kleinen Kindern gar nicht so einfach.
    Danke für den Input!
    Die Lotte

    • Birgit

      Reply Reply 8. März 2017

      Danke, liebe Lotte!

Leave A Response

* Denotes Required Field