Warum du ein Experte auf mindestens einem Gebiet bist

marastix

Gestern gab es eine Premiere bei MaraTV: Wir waren erstmals live auf Sendung, in Form von einem Webinar. Das war sehr schön und hat viel Spaß gemacht :-) . Vielen Dank an die über 50 Teilnehmer!

Dabei ging es um die Frage, warum du ein Experte (oder eine Expertin) bist. Denn jeder von ist ein Experte in mindestens einem Gebiet, meistens sogar in mehreren.

Wenn du Kunden gewinnen und mehr verkaufen willst, gibt es nichts besseres als dich als Experte in deinem Gebiet zu positionieren. Du musst nur zwei Dinge für dich klären:

  1. Worin bist du ein Experte?
  2. Welches Kundenproblem löst du damit, das für deine Kunden so wichtig ist, dass sie dich dafür auch bezahlen?


In dem oben stehenden Video erkläre ich, welche drei Merkmale ein Experte oder eine Expertin erfüllen sollte, nämlich:

  • Fachliche Kompetenz und Expertise
  • Offenheit und Fähigkeit auf andere Menschen zu zu gehen, sich zu zeigen (z.B. bei Vorträgen oder Netzwerkveranstaltungen) und diesen zu helfen
  • Die Fähigkeit aus seinem oder ihrem Expertenwissen Produkte zu generieren, um anderen Menschen weiter zu helfen (z.B. Bücher, E-Kurse, digitale Produkte, Workshops, Seminare etc.)

Und ich erzähle, wie du dir durch gezieltes Networking mit der Zeit einen Expertenstatus aufbaust.

Der Aufbau eines Expertenstatus ist eine moderne Form des Verkaufens:

  • Kein Hard Selling sondern Helfen und Vertrauen aufbauen
  • Keine kurzfristige Orientierung auf Profitmaximierung sondern der langfristige Aufbau von guten Kundenbeziehungen
  • Ein Experte verkauft keine Produkte sondern bietet seinen / ihren Kunden Problemlösungen an

 

Viel Spaß beim Aufbau deines Expertenstatus :-),

Marastix

 

 

P.S.: Diese Webinare biete ich zukünftig zu verschiedenen Themen einmal die Woche jeden Dienstag um 20:00 kostenlos an. Die Teilnehme ist exklusiv für meine Newsletter-Abonnenten. Diese können im Anschluss an das Webinar alle Fragen an mich stellen, die sich zu den Themen: Karriere, Scanner / Multipotential, Lifestyle Business, Online Marketing / Content Marketing, Aufbau von Sales Funnels, skalierbare Geschäftsmodelle etc. haben.

Also melde dich gleich unter diesem Artikel für E-Mail Updates an! Ich freue mich auf dich :-).

[su_spacer size=“10″]

Ich freue mich über deine Meinung!

5 Comments

  • Andrea Kainrath-Polster

    Reply Reply 13. August 2014

    Liebe Mara!

    Wieder ein DANKESCHÖN für diesen Beitrag.
    Du hast die Gabe in nur 11 Minuten und 1 Sekunde zu erklären was ein Experte ist, … wo andere dies in mehreren Coachings nicht rüber bringen können.

    Bei mir kommt an, dass du dem Prädikat Experte die Präpotenz nimmst, vor der sich vielleicht einige scheuen als solches sichtbar zu werden. Und dies alles – wie in allen deinen bisherigen Beiträgen – stets mit Wertschätzung deinen ZuhörerInnen gegenüber, charmant und mit Leichtigkeit.

    LG Andrea

    • Mara Stix

      Reply Reply 14. August 2014

      Vielen Dank, liebe Andrea! Ich freue mich sehr, dass meine Erklärung für dich hilfreich ist :-).

  • Martin Haderer

    Reply Reply 13. August 2014

    Liebe Mara, super auf den Punkt gebracht, was ein Experte ist und wie ich mein Know How für mein Business nutzen kann!
    Und wie eine Win-Win Situation entstehen kann, wenn ich dieses Wissen anderen anbiete, ohne etwas dafür zu verrechnen. :)
    Freue mich auf weitere Webinare von dir und natürlich auf das weitere persönliche Coaching!
    Lg. Martin

    • Mara Stix

      Reply Reply 14. August 2014

      Vielen Dank, Martin! Wir freuen uns sehr, das wir mit dir zusammen arbeiten dürfen :-).

      Alles Liebe,
      Mara

  • Sandra Heim

    Reply Reply 14. August 2014

    Liebe Mara, vielen Dank für Dein Webinar! Deine Inhalte sind super und Du hast einfach eine klasse Ausstrahlung. Ganz liebe Grüße :) Sandra

Leave A Response

* Denotes Required Field