Die einzige Möglichkeit, unwiderstehlich zu leben (und heute damit zu starten)

beautiful-71493_640

Gastartikel von Chris Gsellmann

90% der Arbeitnehmer sind unzufrieden in ihrem Job.

80% der Frauen fühlen sich schlecht, wenn sie in den Spiegel blicken.

54% der Frauen sind unglücklich über ihren Körper.

Bittere Statistik. Traurige Realität. Dabei ist es so einfach, zu der Minderheit zu gehören. Zu den 10%, die ihren Job lieben. Zu den 20%, die sich beim Anblick in den Spiegel gut fühlen. Zu den 46%, die glücklich über ihren Körper sind.

In Wahrheit gibt es nur einen Weg, zu diesen Minderheiten zu gehören. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Und ich kenn’ die Realität. Ich war über zwei Jahre Personal Trainer in einem Fitnessstudio für Frauen. Frauen kommen vor dem Sommer, wollen sich verändern. Nicht weil das ihr Herzenswunsch ist. Nicht weil sie sich gerne bewegen möchten. Nicht weil sie gesundheitlichen Aspekte sehen, wenn sie dünner, stärker, gesünder sind.

Weil ihr Arzt es ihnen sagt. Weil die Werbung ihnen sagt, wann sie schlank sind. Wann sie schön sind. Wann sie gesund sind. Und täglich grüßt das Murmeltier. Von den Tausenden Frauen, mit denen ich auf meinem Weg gesprochen habe, haben es die wenigsten geschafft.

Ich sag dir warum. Und ich sag dir, wie es richtig geht. Egal ob du jung, alt, dick oder dünn bist. Egal welche Ausbildung, welche Voraussetzung, wie viel Geld du hast. Spielt keine Rolle.

Was macht glücklich? Was macht zufrieden? Was zeichnet ein “gutes” Leben aus?

Gehen wir der Statistik nach, so sind es Gesundheit (89%), Partnerschaft (79%), Familie (74%), Menschen (68%) und eine Aufgabe (64%).

Ich glaube, dass wir wahren Glück aufgrund von Gefühlen erleben. Glück selbst in nur ein Gefühl. Wir fühlen uns gesund. Wir fühlen uns geliebt und verbunden. Wir fühlen uns verbunden und unterstützt. Wir fühlen uns herausgefordert und wachsend.

Die einzige Lösung, die es gibt (und je geben wird)

Der einzige Weg, unwiderstehlich zu leben, gesund zu sein, glücklich zu sein und dich gut zu fühlen ist … deinem Herzen zu folgen.

Ich sag’s nochmal, falls du den Satz gerade überflogen bist:

In dem Moment, in dem du beginnst, deinem Herzen zu folgen, bist du unwiderstehlich.

Was macht Menschen unwiderstehlich? Ihre Ausstrahlung. Ihr Lächeln. Ihr Charisma. Ihre Begeisterung. Ihre Energie. Ihre Zufriedenheit. Ihre Kraft. Ihre Stärke.

Und woher kommt die? Von der Tatsache, dass diese Menschen, jeden Tag ihren Bedürfnissen nachgehen. Ihren Leidenschaften folgen. Machen, was ihnen Spaß macht. Jeden verdammten Tag.

Erst dann ziehst du die Menschen an, die du brauchst. Die dich unterstützen. Die dich lieben. Die dir helfen. Erst dann erschaffst du ein großartiges und positives Umfeld. Du musst dich dafür entscheiden und aus deiner Komfort Zone gehen. Dich trauen, deinem Herzen zu folgen. Egal, was die anderen sagen. Egal, was die anderen denken. Egal, ob es gegen die Norm ist.

Ich bin jeden Tag so verdammt happy. Nicht weil ich viel Geld hab (hab ich nicht). Nicht weil ich ein tolles Auto hab (hab keins). Nicht weil ich ein großes Haus hab (hab eine Wohnung).

Weil ich Dinge mache, die mich wirklich erfüllen. Dinge, die nicht viel Geld brauchen. Menschen treffe, die dieselbe Eigenschaft haben. Damit wir uns inspirieren und noch unwiderstehlich leben.

Die besten Tipps, um heute mit deinem unwiderstehlichen Leben zu beginnen

1. Die Spiegel-Übung

Der erste Tipps ist ganz einfach umzusetzen. Und kann sich anfangs komisch anfühlen.

Stell dich jeden Tag vor den Spiegel. Nimm eine angenehme Position ein. Lächle dich an. Betrachte deinen Körper und werte ihn nicht (Mein Bauch ist zu groß; Das Kleid schaut mies aus; Ich bin zu dick; etc.). Sieh ihn einfach an und lächle. Wenn du dich wohl fühlst, und es schaffst, dich nicht zu werten und einfach anzulächeln, sag laut, deutlich und mit Begeisterung: “Ich liebe meinen Körper. Ich bin mit dem Körper den ich JETZT habe, zu 100% zufrieden.”

Wiederhole diesen Satz 3-5 mal. Das Ziel ist, dass es sich gut anfühlt und du nach wenig Übung wirklich auch meinst, was du sagst.

Allein diese Übung signalisiert deinem Unterbewusstsein, dass du dankbar bist. Es füttert dich mit positiver Energie, Kraft und Zuversicht. Niemand sagt, dass du nie an deinem Körper arbeiten darfst, um ihn zu verändern. Eins ist aber klar: Genau jetzt. In diesem Moment. Hast du nur diesen einen Körper. Dankbar dafür zu sein und ihn zu akzeptieren macht dich verdammt sexy.

Bonus-Tipp: Nach konsequentem Üben und etwas Disziplin und Ehrgeiz wirst du merken, dass all die Stimmen in deinem Kopf, die über deinen Körper urteilen, gar nicht von dir kommen. Sondern von der Werbung, Freunden, anderen Meinungen und Idealen, denen du aus allen möglichen Gründen nachläufst.

2. Die wichtigsten 30 Minuten deines Lebens

Der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann. Nimm dir JEDEN TAG 30 Minuten Zeit. Wofür? Um diese Zeit in einer deiner tiefen Leidenschaften zu investieren. Jeder von uns hat Dinge, bei denen wir die Zeit vergessen. Die uns einfach zum strahlen bringen. Kleine Dinge. Große Dinge. Egal was es ist.

Du MUSST dich dazu VERPFLICHTEN, dir jeden Tag, wirklich jeden, 30 Minuten in dich zu investieren. Und du wirst nicht glauben, was diese 30 Minuten mit deiner Zuversicht, deiner Ausstrahlung, deinem Charisma und deiner Lebenseinstellung machen werden. Einfach unvorstellbar.

Bonus-Tipp: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Vergiss also, dass du keine Zeit hast. Zeit schaffst du dir. Für deine Prioritäten. Und diese 30 Minuten MÜSSEN deine erste und oberste Priorität sein. Wenn das nicht so ist, signalisiert deinem Unterbewusstsein, dass dir dein Wohl nicht wichtig ist, und du wirst nicht dort ankommen, wo du hin willst.

3. Stille und Chaos

Nimm dir jeden Tag fünf Minuten Zeit, für ein Time-Out. Egal wann. Egal wo. Diese Übung verursacht Stille und gleichzeitig Chaos. In diesen fünf Minuten setzt du dich irgendwo hin. Machs dir bequem. Und achte auf deinen Atem. That’s it.

Stille, weil du nichts sagst. Keine Geräusche. Nur du und dein Atem.

Chaos, weil all die unzähligen Stimmen in deinem Kopf anfangen lauter zu werden. Und das ist okay. Je öfter du die Übung machst, desto besser wird’s. Wenn du Anleitung brauchst, kannst du dir Headspace auf dein Handy laden, dann sind’s 10 Minuten täglich.

Diese Übung gibt dir Klarheit, Bewusstsein darüber, was du wirklich willst und ist der EINZIGE Weg, den ich kenne, herauszufinden, was du wirklich willst. Denn das kannst nur DU wissen, niemand sonst.

Worauf wartest du also? Du hast jeden Tag die Macht, dich für ein unwiderstehliches Leben zu entscheiden. Und keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen. Niemand. Erst dann wird das Leben verdammt sexy.

Und damit … kannst du HEUTE starten! 

Best wishes,

chris

Chris Gsellmann von www.chrisgsellmann.at

High Potential Coach

Quellen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/interview-90-prozent-sind-mit-ihrem-job-unzufrieden/3128360.html

http://www.glamour.com/health-fitness/2014/10/body-image-how-do-you-feel-about-your-body/1

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/818/umfrage/was-gluecklich-macht/

Über Chris Gsellmann

Chris-Foto

Bis vor einigen Jahren war ich eine leere Seele. Computersüchtig und übergewichtig. Im Jahr 2011 hat meine Reise begonnen. Seit 2011 bin ich Personal Trainer. Anfang 2015 habe ich mich als High Potential Coach selbstständig gemacht und helfe Menschen, ein Leben und Business aufzubauen, dass sie lieben! 

Ich freue mich über deine Meinung!

2 Comments

  • Claudia

    Reply Reply 2. August 2015

    Ein super Artikel und sooo wahr! Ich werde gleich damit beginnen, denn ich möchte endlich MEIN Leben leben. Vielen Dank für den tollen Input!

  • Milena

    Reply Reply 3. August 2015

    Schöner Artikel :-)

Leave A Response

* Denotes Required Field