Die 8 Eigenschaften, die dich zur Milliardärin machen – Oder deine E-Mail Liste aufbauen

Screen Shot 2015-08-17 at 4.04.12 PM

Holger Bröer schreibt:

Jeder möchte erfolgreich sein, aber wenige wollen erfolgreich werden.

 

Zum erfolgreich werden gehört nämlich einiges dazu… Das ist schon ganz schön viel Arbeit.

Jetzt mal Hand aufs Herz! Wärst du gerne reich? Also so richtig reich? Milliardärin? Es gibt 8 Eigenschaften, die super (erfolg-)reiche Menschen gemeinsam haben. In diesem Artikel verrate ich dir, welche das sind und wie du sie für dich nutzt: Um reich zu werden oder deine E-Mail-Liste aufzubauen 😉 . Die notwendigen Eigenschaften sind nämlich die gleichen :-) .

 

Was Milliardäre mit Online-Business zu tun haben

Richard St. John hat 10 Jahre lang geforscht. Er hat in dieser Zeit hunderte von Interviews mit super-erfolgREICHEN Menschen geführt. Und dabei hat er sich eine Frage gestellt: Was haben diese Menschen gemeinsam?

Welche Eigenschaften haben / machen Milliardäre? Und welche Eigenschaften brauchen du und ich, um das auch zu schaffen? Nämlich unsere Ziele zu erreichen und super erfolgreich zu werden?

Ich selber bin (noch) keine Milliardärin, aber diese acht Eigenschaften kannst du genauso gut verwenden, wenn du ein erfolgreiches Online-Business aufbauen willst. Viele meiner Leserinnen möchten genau das: Sie möchten ihr Geld mit dem verdienen, was sie lieben. Sie möchten der Zeit-gegen-Geld-Falle entkommen und von überall auf der Welt aus arbeiten.

Das alles ist möglich. Ich selber bin der lebende Beweis dafür. Ich habe meine 1.000 Talente als Scanner-Persönlichkeit genutzt und daraus ein Business und ein Leben gestaltet, das genau zu mir passt. Heute verdiene ich in einer Stunde mehr als früher im ganzen Monat.

Allerdings gibt es eine große Hürde beim Aufbau von einem Online-Business, über die die meisten Menschen nicht drüber kommen. Und das ist, die eigene E-Mail-Liste aufzubauen. Die eigene Liste mit begeisterten Followern und Fans, die heute und in Zukunft gerne deine Produkte kaufen. Denn ohne Liste gibt es keine Kunden, gibt es keine Verkäufe, gibt es keine Einnahmen, gibt es kein Business. So weit so einfach, oder?

Und was hat das jetzt alles miteinander zu tun? Was haben die Milliardäre mit dem Aufbau der E-Mail-Liste gemeinsam? Es ist ganz einfach: Die acht Eigenschaften, die die super erfolgREICHEN Menschen in den Studien von Richard St. John gemeinsam hatten, sind genau die gleichen, die du auch brauchst, um erfolgreich deine E-Mail-Liste aufzubauen und dein Online-Business zu starten.

Aber welche sind das nun?

 

Welche 8 Eigenschaften super-erfolgREICHE Menschen nachweislich aufweisen

1. Passion

Die erste Eigenschaft, die du brauchst, ist Leidenschaft. Du musst wissen, wofür du dich begeisterst, was deine Leidenschaft ist, wenn du erfolgreich sein willst. Ich tue, was ich tue, weil es meine Lebensaufgabe ist. Ich lebe meine Berufung. Ich tue, was ich tue, weil ich dafür brenne. Weil ich davon begeistert bin.

Das war allerdings nicht immer so. Früher wusste ich nicht, was meine Berufung oder Leidenschaft ist. Ich habe jahrelang danach gesucht…

Kennst du deine Berufung schon? Wenn ja, dann tue immer mehr von dem, wofür du Leidenschaft hast und immer weniger von allem anderen. Kennst du deine Berufung noch nicht? Dann wird es Zeit, sie zu entdecken :-)

Diese Leidenschaft und Berufung liefert dir das Warum, auch beim Aufbau deiner E-Mail-Liste. Sie ist deine langfristige Motivation.

 

2. Work

Die zweite wichtige Eigenschaft ist Arbeit. Damit ist gemeint, dass Nachdenken alleine nicht ausreicht. Du musst auch was auf die Straße bringen. Ohne Arbeit geht es nicht. Ich habe im ersten Jahr in meinem Business 12-14 Stunden am Tag gearbeitet. Es war wirklich harte, harte Arbeit.

Heute arbeite ich immer noch hart, allerdings auf andere Art. Ich arbeite nicht mehr lange Stunden, sondern hart an mir. Ich arbeite jeden Tag daran, mich weiterzuentwickeln und das zu tun, was andere vermeiden. So oder so: Kein Weg führt an Arbeit vorbei, vor allem der Arbeit an dir selber. Willst du mit deinem Online-Business (oder überhaupt irgendwas) erfolgreich sein, dann gehört Arbeit dazu.

Auch der Aufbau von einer E-Mail Liste mit Menschen, die dich lieben und dir vertrauen, ist viel Arbeit. Da will ich ganz ehrlich zu dir sein.

 

3. Focus

Die dritte Eigenschaft ist Fokus. Ich glaube ja inzwischen, dass das die wichtigste Eigenschaft überhaupt ist, die Unternehmerinnen haben sollen. Die Aufmerksamkeitsspanne der meisten Menschen ist so niedrig, dass heute empfohlen wird, das Videos nur mehr 30 Sekunden lang sein sollen. Kannst du dir das vorstellen?

Länger können sich Menschen heute nicht mehr fokussieren…

Wie ist das bei dir? Wie fokussiert bist du in deinem Leben? Die gute Nachricht hier ist: Fokus ist wie ein Muskel, man kann ihn trainieren. Man kann die Disziplin entwickeln, fokussiert zu sein.

Du magst keine Disziplin?

Dann musst du eins verstehen: Wenn du Unternehmerin bist, dann sollst du dich auf das fokussieren, was DU willst! Wenn du nicht die Disziplin hast, um DEINE Ziele zu verfolgen, dann schadest du nur… Richtig! DIR!

Daher die Frage: Wie viel Fokus legst du auf den Aufbau von deiner E-Mail-Liste?

 

4. Push

Die vierte Eigenschaft ist die Fähigkeit, durch Probleme durchzupushen. Läuft es bei dir nicht rund? Hast du eine Durststrecke? Siehst du das Ende vom Tunnel nicht?

Wichtige Nachricht! Das geht uns ALLEN so! Du bist da keine Ausnahme!

Was unterscheidet die erfolgREICHEN von den erfolglosen? Sie pushen durch! Sie machen weiter, auch wenn es weh tut. Oder gerade dann…

Hat dir jemand gesagt, dass der Weg zur Erleuchtung schön ist? Dann kann ich nur sagen: Bullshit!! Ist er nicht! Der Weg zu dir selber ist hart! Er ist voller Schmerz und Tränen!

Die Frage ist nur: Gehst du durch oder drehst du um?

Nur die, die durchgehen, schaffen es auch, ihre E-Mail-Liste aufzubauen :-)

 

5. Ideas

Die fünfte wichtige Eigenschaft ist Kreativität. Sprühst du vor guter Ideen? Erfolgreiche Menschen tun das. Und du schaffst das auch.

Wenn du noch nicht vor Ideen sprühst, dann ist deine Kreativität irgendwo auf dem Weg eingerostet. Sie wurde dir abtrainiert, in der Schule oder bei der Arbeit.

Dann ist es jetzt Zeit, sie wieder zu entdecken. In jedem Menschen brennt ein Feuer, auch in dir! Finde es und lass es wieder auflodern!

Auch der Aufbau von einer E-Mail-Liste ist sehr kreative Arbeit. Es gibt tausende Wege, um es zu tun. Einige davon stelle ich in diesem kostenlosen Online-Training vor.

 

Banner Mara Online Training 25.001

 

6. Improve

Die sechste wichtige Eigenschaft ist die Bereitschaft, sich laufend zu verbessern. Also laufend dazuzulernen und laufend den Status Quo in Frage zu stellen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. (Dr. Volker van Rüth)

 

Das was heute gut war, ist morgen Mittelmaß.

Was kannst du heute tun, um dich zu verbessern?

Oder für die E-Mail-Liste: Was kannst du heute tun, um deine E-Mail-Liste zu vergrößern oder um die Beziehung mit deiner E-Mail-Liste zu intensivieren?

 

7. Serve

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit. (Chinesisches Sprichwort)

Wann bist du glücklich mit deiner Arbeit? Dafür braucht es zwei Dinge:

  1. Du tust, was du liebst (wofür du Leidenschaft hast) UND
  2. Du dienst damit anderen Menschen

Es gibt nichts schöneres und erfüllenderes als zu dienen. Außerdem gibt es da eine direkte Verbindung zwischen Dienen und VERdienen.

Wie kannst du deine E-Mail Liste nutzen, um deinen Abonnenten zu dienen? Mit kostenloses Inhalten, mit nützlichen Tipps, indem du großzügig dein Wissen teilst?

Baue deine E-Mail-Liste mit einem Ziel auf: Um das Leben deiner Fans besser zu machen!

 

8. Persist

Wie schon gesagt: Der Weg zur Erleuchtung ist nicht einfach! Der Aufbau der E-Mail-Liste auch nicht! Darum ist die achte Eigenschaft von sehr erfolgreichen Menschen Beharrlichkeit.

Sie geben nicht auf! Sie lassen nicht locker.

Sie lassen sich von Hindernissen nicht aufhalten. Wenn Weg A und B nicht funktionieren, dann probieren sie Weg C. Sie machen so lange weiter, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Es gibt keinen Erfolg über Nacht, und wenn du Online-Marketing machen willst, um schnell reich zu werden, dann kannst du das auch vergessen. Sondern es geht einfach um das Weitermachen.

Deine E-Mail-Liste will einfach nicht wachsen? Du hast schon so viel probiert, aber es läuft nicht? Dann jetzt nicht aufgeben! Vor dem Ziel gibt es immer eine Durststrecke…

Das Leben prüft uns nochmal, ob wir es wirklich ernst meinen.

Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert, bis ich mit digitalen Produkten wirklich ins Verdienen gekommen bin. 2,5 Jahre lang war ich selbstständig und habe sehr wenig verdient. Aber ich habe weitergemacht, ich habe an mich, meine Fähigkeiten und meinen Traum geglaubt. Und ich habe die Menschen ignoriert, die mir gesagt haben, dass ich es nie schaffen würde.

Wie sieht es bei dir aus? Gibst du auf oder machst du weiter?

Wie ernst ist es dir damit, deinen Traum zu leben? Milliardärin zu werden? First Class zu fliegen? Ein Business auf drei Kontinenten zu betreiben? Deine E-Mail-Liste aufzubauen?

 

Herzliche Grüße und viel Mut zum Durchhalten!

Deine

mara_signature_small

P.S.: Möchtest du meine Hilfe beim Aufbau von deiner E-Mail-Liste? Melde dich hier zum gratis Online-Seminar an!

Banner Mara Online Training 25.001

 

 

Ich freue mich über deine Meinung!

9 Comments

  • Susi

    Reply Reply 18. August 2015

    Ein toller Artikel, Mara. Ich finde es sehr schön, dass du ehrlich bist. Das hilft mir im Moment vor allem beim Punkt „Push!“. :) liebe Grüße nach Kalifornien!

    • Mara Stix

      Reply Reply 20. August 2015

      Danke dir!!

  • Dagmar

    Reply Reply 18. August 2015

    Lieber David Christopher Schmid, das spiegelt wieder einmal mein Verhältnis zu Zahlen wider. Dass Nullen doch so einen Unterschied machen können… :0) Aber es stimmt schon: Warum sich mit einem Millionär zufrieden geben, wenn man Milliardärin sein kann! Danke für deinen klärenden Hinweis! ;0)

  • Milena

    Reply Reply 18. August 2015

    Liebe Mara,

    das ist wirklich ein ganz wunderbarer Artikel :-) Vielen Dank dafür :-) alles Liebe Milena

  • Anne

    Reply Reply 19. August 2015

    Danke für den schönen Artikel! Das wichtigste ist wohl am Schwierigsten: Der Fokus…

    • Mara Stix

      Reply Reply 20. August 2015

      Ja, das stimmt wirklich. Zu wissen, was man will und sich nicht davon abbringen lassen :-)

  • Markus

    Reply Reply 19. August 2015

    Hey Mara.

    Toller Beitrag. Den werde ich gerne weiter verteilen. 😉

    Ich bin der Ansicht, so hat es sich bei mir abgespielt, wenn du anfängst deine Berufung zu leben, dass sich deine Kreativität automatisch einstellt. Du sprudelst vor Idee und fühlst dich mit deiner Arbeit erfüllt. Ein echt geiles Gefühl.

    Und ja…Es ist harte Arbeit mit vielen Hochs und Tiefs.

    Herzlichen Gruss
    Markus

    • Mara Stix

      Reply Reply 20. August 2015

      Hallo Markus,

      das stimmt! Das sehe ich ganz genau so!

      LG,
      Mara

Leave A Response

* Denotes Required Field