Die 4 Fehler, die dich an deinem Erfolg hindern

IMG_5119

Bist du schon eine Zeit im Business, aber der Erfolg, den du dir so sehr wünschst und den du auch absolut verdienst, will sich einfach nicht einstellen?

Oder spielst du vielleicht schon länger mit dem Gedanken, dich selbstständig zu machen, aber die Herausforderung, ein eigenes Business aufzubauen, schreckt dich ab?

Es ist ganz wichtig zu wissen, dass Erfolg Gesetzmäßigkeiten folgt. Es gibt zwar keine magische Pille oder Abkürzung zum Erfolg, aber es gibt Erfolgsgesetze. Das Problem ist, dass man diese nicht in der Schule oder auf der Uni lernt. Und daher kennen viele Menschen sie nicht und machen einen von diesen 4 Fehlern, der sie am Erfolg hindert.

Lies im folgenden Artikel, wie du diese Fehler vermeiden kannst.

 

1. Du hast nicht klar definiert, was du willst

Der erste Fehler, den viele Unternehmerinnen machen, ist, dass sie für sich nicht klar definiert haben, was sie wollen. Statt sich nur ein (!) klares Ziel zu setzen (nämlich natürlich das zu tun, was sie wirklich wollen, was ihr größter Traum oder ihre Lebensaufgabe ist) verfolgen sie 100 Business-Ideen gleichzeitig.

Sie setzten nicht eine Idee konsequent um und ziehen das durch, egal was passiert, sondern sie haben einen Plan A und einen Plan B und dann noch einen Plan C.

Möchtest du ein Business rund um deine Berufung aufbauen, aber wenn das nicht klappt, auf Weltreise gehen, und wenn das auch nicht klappt, versuchen, dir einen neuen Job zu suchen?

Das funktioniert nicht! Das ist total verwirrend! Vor allem für dich!

Wenn du wirklich Erfolg willst, dann muss du dich auf ein Ziel fokussieren! Du darfst keinen Plan B haben! Du triffst die Entscheidung, sagst „Ja!“ zu dir und ziehst das durch.

Für mich kam der Erfolg erst als ich alle anderen Sachen, die ich nicht 100% wollte gestrichen und nur mehr meinen größten Traum verfolgt habe, und der war, mir ein Business aufzubauen, in dem ich meine Berufung leben und vom Meer aus arbeiten kann. Ein Jahr später war dieser Traum Realität.

Was ist das, was du wirklich willst?

 

2. Du musst genau wissen, warum es dein Business gibt

Der zweite Fehler, den du möglicherweise machst, ist, dass du keine klare Motivation hast, warum es dein Business gibt. Ein Business aufzubauen ist hart! Der Weg ist lang und schwierig! Es gibt keine magische Pille oder Abkürzung zum Erfolg.

Du musst durchhalten! Und das schaffst du nur, wenn du genau weißt, warum du das tust.

Es ist so, als würdest du einen steilen Berg besteigen: Dir ist heiß, du bist müde, du kannst nicht mehr, du willst umkehren. Du gehst nur weiter, weil du dieses mentale Bild vor deinen Augen hast: Wie du auf dem Gipfel stehst und den Ausblick genießt. Du weißt also, warum du diesen Berg besteigst, was deine Motivation ist.

Aber warum gibt es dein Business?

 

3. Du hast noch nicht das richtige Umfeld

Der dritte Fehler, den du möglicherweise machst ist, dass du noch nicht das richtige Umfeld hast. Du kannst dir dein Business oder deine Selbstständigkeit wie einen Baum vorstellen, einen Baum, der wachsen will. Und wie ein Baum braucht es bestimmte Dinge dafür. Wenn ein Baum nicht gewässert wird, keine Erde bekommt und kein Sonnenlicht, kann er dann wachsen?

Wie sieht es mit dem Business aus? Hast du die richtigen Menschen um dich, die dich motivieren?

Bist du laufend inspiriert?

Kannst du dich mit anderen Frauen austauschen, die auf dem selben Weg sind wie du?

Bist du in einem Umfeld, wo du die richtigen Kooperationspartner findest, von denen du lernen kannst?

Hast du Menschen um dich, die auf dem Weg, den du gehen willst, schon weiter sind und die dich unterstützen?

 

4. Du bist noch nicht bereit, den Preis für Erfolg zu bezahlen

Und der vierte Fehler ist, dass du noch nicht bereit bist, den Preis für deinen Erfolg zu bezahlen.

Wir ernst nimmst du dein Business? Siehst du es als deine Lebensaufgabe oder als ein Hobby?

Bist du bereit, in dein Business zu investieren?

Stehst du jeden Tag auf, um Kunden zu gewinnen und dich erfolgreich zu vermarkten?

Oder träumst du noch vom Ritter auf dem weißen Pferd, der alles für dich erledigt?

Die Wahrheit ist: Niemand wird kommen! Niemand wird dich den Berg hinauftragen! Niemand wird Kunden für dich finden!

Du selber wirst all das tun, oder niemand!

Aber die gute Nachricht ist: Wenn du Fehler 1-3 in deinem Business behoben hast, wenn du das tust, was du wirklich, wirklich willst und wenn du weißt, warum du das willst und wenn du das richtige Umfeld hast, dann wirst du auch deine Ängste überwinden und die Disziplin entwickeln, die es braucht, um erfolgreich zu sein.

Bei mir war es nicht anders. Bevor ich diese Dinge nicht für mich gelöst hatte, hatte ich auch immer 100 Ideen, bin hin und her gesprungen und habe nichts davon umgesetzt.

Früher hatte ich die Disziplin auch nicht, weil ich eben nicht das gemacht habe, was ich wirklich machen wollte. Heute kann man mich gar nicht mehr von meinem Business wegbringen.

Und Disziplin zu entwickeln, jeden Tag 100% in deinem Business zu geben, das ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg! Vor allem die Disziplin, dich jeden Tag zu verkaufen und Kunden zu finden!

Nächste Woche Montag, am 5.10.2015, startet mein neues Premium-Programm Money Firestarters. Dieses Programm ist in diesem Jahr die einzige Möglichkeit mit mir zusammenzuarbeiten, da ich keine Klientinnen für Einzelberatungen mehr annehme.

Gemeinsam mit meinen Geschäftspartnern haben wir die Highlights aus diesem Programm in ein 3-teiliges Video-Training zusammen gefasst. Dies ist das beste und aufwendigste kostenlose Training, das ich je produziert habe. Es sind 3 Videos in Top-Qualität und professionell geschnitten (Danke, Ivan!)

 

Außerdem sind auch noch exklusive „Behind the Scenes“ Videos von der Produktion von unserem Money Firestarters Kurs dabei. Lass dir das kostenlose Training nicht entgehen!

 

Herzliche Grüße und bis bald in deinem kostenlosen Training!

Deine

Marastix

P.S.: Hier geht es zum Training!

 

 

Ich freue mich über deine Meinung!

2 Comments

  • Alexandra

    Reply Reply 29. September 2015

    Liebe Mara,

    sehr wahrer Artikel. Bewusstsein ist die Voraussetzung für jeden Erfolg. Egal wie dieser für jede einzelne Person aussieht.

    ES WIRD NIEMAND KOMMEN UND ES FÜR EINEN ERLEDIGEN!!!

    Genau so ist es. Also TUN. :)

    Alles Liebe und Gute für Dich

    Alexandra

  • Maren

    Reply Reply 29. September 2015

    Hallo Mara,

    all dem was du sagst stimme ich dir zu. Vor allem finde ich auch, dass es leider viele Menschen gibt die kein Durchhaltevermögen haben! Schade eigentlich, obwohl auch das (mögliche) Scheitern im Leben so wichtig ist. Siehe meinen Beitrag von Juni: http://www.marenvollmer.de/2015/06/12/warum-scheitern-im-leben-wichtig-ist/

    Liebe Grüße,
    Maren

Leave A Response

* Denotes Required Field